Donnerstag, 29. November 2007

Häschenklänge #34 - Dischord Records Special

dischord

Das Thema stand schon lange bei Radio Häschenklänge zur Debatte, allerdings haben wir es bisher immer vor uns hergeschoben.
Im Unterschied zu den unirelevanten Themen, die seit diversen Semstern geschoben werden, werden wir uns allerdings diesen Samstag mit dem Label ausgiebig beschäftigen.
Es geht um Geschichte(n), Personen und natürlich ganz viel Musik.
Das wird etwas länger dauern, hat das Label doch so illustre Bands wie
Minor Threat, Fugazi, Government Issue, Dag Nasty, The Make Up, Q and not U und viele andere hervorgebracht.

Für alle, die vorher schon mal was vom Mitgründer des Labels wissen wollen, er stand hier ausführlich Rede und Antwort...

Freitag, 23. November 2007

Indian Summer

Indian Summer

Montag, 19. November 2007

Hae? #21

Von wem sind die beiden folgenden Lieder im Original geschrieben worden?

Es wurde gespielt:

"Modern Machines - She doesnt know that shes alone"
&
"Fuzztones - The Witch"

Es gibt Bier.

Dienstag, 6. November 2007

Gray Matter & Vampire

Übermorgen, am 08.11., startet in Deutschland die Verfilmung von dem Comic-Roman „30 Days Of Night“ in den Kinos.
Hä? Wasn das?
Für nicht so eingefleischte Comic Fans (wie mich) eine durchaus berechtigte Frage.
Der ehemalige Bassist und Sänger von der einmaligen D.C Band Gray Matter, Steve Niles, erschuf nach seiner Schaffensphase in der Hardcore-Szene ein in Fankreisen bereits zum Kultstatus avonciertes Comic. In dieser Horrorgeschichte dreht sich einiges um Vampire, Blut und blabla. Erschienen in Deutschland bei infinity und nun eben zu einem derben Film verarbeitet.
Rezensionen dazu findet man unter anderem hier
30_days_of_night
Das wollte ich nur mal erwähnt haben. Ist doch schön zu wissen, daß nicht alle Hardcore Opis sich zu einer Reunion versammeln müssen oder inzwischen Lehrer und Werbefuzzis geworden sind. Nein, manch einer ist mit Comics erfolgreich und schreibt Drehbücher für Hollywoodfilme mit Josh Hartnett...

Freitag, 2. November 2007

Häschenklänge #32

Zum wiederholten Mal gastiert Alen von Punx gegen Langeweile (P.G.L.) bei uns im Studio und legt nicht nur fantastisch auf, sondern macht auch Werbung für das kommende PunkRock Highlight im :az
Das Festival mit ANTEENAGERS.MC (paris), EUROSHIMA (paris), FRUSTRATION (paris) und THE SHOCKS (berlin).
Neben ein paar Eindrücken zu den Bands wird Alen altbekanntes und merk-würdiges Zeug zum Besten geben und ganz nebenbei verlosen wir exklusiv die letzten Karten für das Konzert.
Samstag, 03.11., ab 20:00 Uhr!!
Weitere Informationen zum Festival hier...

Cheers,

Dienstag, 23. Oktober 2007

Radio Peelings

Zum 3. Todestag vom John Peel (laut dem NME Godlike Genius) sendet EINSLIVE heute abend um 23.00 Uhr ein Feature von Hans - Peter Metzler.
Infotext von EINSLIVE:
"Als am 25. Oktober 2004 die Meldungen vom Tod des britischen Radio-DJs John Peel über die Nachrichtenticker liefen, löste dies weltweit eine Welle von Trauerbekundungen und "Tributes" aus, wie man sie in der Pop-Welt bislang nur bei John Lennon oder Kurt Cobain erleben konnte. Der eigenwillige Radio-Moderator war in über 37 Jahren "on air" - bei der BBC, bei BFBS und weltweit bei vielen nationalen Radiostationen - selbst zum verehrten Pop-Phänomen geworden, einzigartig in der Geschichte des Radios. Der Botschafter des Pop wurde selbst zur Botschaft. Ganze Generationen versorgte John Robert Parker Ravenscroft alias John Peel mit seiner Art von "Teenage Kicks" jenseits des musikalischen Mainstreams. John Peel - eine Radiolegende, mit der auch eine legendäre Ära des Radios zu Ende ging.

Aus Anlass des dritten Todestages versammeln sich Radio-DJs von heute und gestern in einer Konferenzschaltung, um das Phänomen Peel Schicht für Schicht freizulegen. Die Radio Peelings: eine Hommage an John Peel, an Playlists jenseits von Genres und Top Ten, an das Autoren-Radio und seine Macher. Eine Einführung in das würdige Altern im Pop. Ein Blick in die Zukunft des Radios."

Da die Sendung bereits gestern auf WDR3 lief und wir sie da gehört haben, können wir das gelungene Feature wärmstens empfehlen.

Samstag, 20. Oktober 2007

Haeschenklaenge #31

Heute zum Thema
elite
Wer nicht hört, der nicht gewinnt!

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Big Boy in D-Dorf

Ausstellung des Ex-BIG BOYS-Gitarristen in Düsseldorf
(zitiert aus Ox-Fanzine)

Tim Kerr, einer der interessantesten Aktiven der Punkszene von Austin, Texas, wird vom 13. Oktober an in der Düsseldorfer Galerie Slowboy seine Bilder ausstellen.

Kerr, der einen Uni-Abschluss in Malerei und Fotografie hat, aber durch seine Bands wie BIG BOYS und später POISON 13, BAD MUTHA GOOSE, MONKEYWRENCH, JACK O FIRE, LORD HIGH FIXERS und THE TOTAL SOUND GROUP sowie seine Arbeit als Produzent bislang noch bekannter ist, wird bei der Vernissage am Samstag, 13.10. selbst anwesend sein und auch danach noch einige Zeit in Deutschland weilen.

Einen ersten Eindruck von seinen Bildern kann man sich auf seiner vorzüglichen Website timkerr.net verschaffen, in echt kann man sie in der Galerie Slowboy, Oberbilker Allee 290, Düsseldorf, von Mi–Fr 12–18 Uhr und nach Vereinbarung sehen – siehe auch slowboy.de

Und falls jemand wie Tim auf irische Folklore steht und mit dem Mann musizieren will, er freut sich auf Kontakt zu Leuten aus Düsseldorf.

www.timkerr.net
logo

haeschenklaenge

punkrock radio

Hören

Aktuelle Beiträge

COLD PUNK & OLD JUNK...
Zum 11. Mal laden Radio Häschenklänge und Pegeldifferenzen...
DJ Nerated - 6. Nov, 18:13
Zitat
ja, falsch zitiert, schimpfwort. Aber wir sind ja hier...
Markus (Gast) - 5. Nov, 19:05
Abschied
Hallo zusammen, Radio Häschenklänge ist offiziell...
DJ Nerated - 5. Nov, 11:20
Playlist vom Begräbnis...
01. Blink182 - Family Reunion 02. NoFx - Franco Unamerican 03....
DJ Nerated - 5. Nov, 11:05
Radio Häschenklänge gibt...
Das heißgeliebte Punkrock-Magazin geht mit seiner...
DJ Nerated - 28. Okt, 10:33

Suche

 

Blog-Geschwafel
Emails
Hae
Kontakt
LPs
Party
Playlist
Sendung
Shit List
Wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren